Erstmals haben wir einen Altenheimdirektor

Martin Strobl wurde im Rahmen einer Andacht willkommen geheißen

Altenheimdirektor Martin Strobl mit Generaloberin Sr. Rosa Maria und Hausoberin Sr. Adelinde. Zu seiner Einführung im Mutterhaus kam auch seine Ehefrau Sabine.

Bisher gab es in unserer Kongregation lediglich einen Verwaltungsdirektor für unsere beiden Krankenhäuser. Mit Martin Strobl haben wir einen erfahrenen Spezialisten gewonnen, der künftig als Altenheimdirektor für die Verwaltung und Weiterentwicklung unserer fünf Alten- und Pflegeheime verantwortlich ist.

 

Dieser Tage haben wir Schwestern und die leitenden Mitarbeiter/innen der Altenheime Herrn Strobl im Rahmen einer Andacht in der Mutterhauskapelle willkommen geheißen und ihm für seine Arbeit guten Erfolg und Gottes Segen gewünscht.

 

Martin Strobl stammt aus Amberg und ist ausgebildet als Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Betriebswirt (VWA). In ähnlicher Funktion wie bei uns hat er schon bei mehreren großen Heimträgern gewirkt, so dass er eine große Berufserfahrung mitbringt.

 

Wichtig ist ihm, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute und attraktive Arbeitsplätze zu bieten und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ganz im Sinne unserer Gemeinschaft ein liebenswertes Zuhause zu garantieren.